HiBob
vs
Cornerstone OnDemand

HiBob

Cornerstone OnDemand
Größe des Unternehmens
Anzahl der Mitarbeiter
Kleinstunternehmen (1-10)
Kleinunternehmen (11-100)
Mittelständische Unternehmen (101-500)
Große Unternehmen (500+)
Kleinstunternehmen (1-10)
Kleinunternehmen (11-100)
Mittelständische Unternehmen (101-500)
Große Unternehmen (500+)
Plattform
Cloud-Dienst
Mobile App
Cloud-Dienst
Mobile App
Preisinformation
Kostenloser Versuch
Modul Preismodell
Modell der Abonnementpreise
Preis-Modell-Lizenz
Kostenloser Versuch
Modul Preismodell
Modell der Abonnementpreise
Preis-Modell-Lizenz
Produktmerkmale in HR-Software
Mitarbeitergespräche
Anmeldung zur Abreise
Arbeitsablauf automatisieren
Ausbildungspaket
Austrittsbefragungen
Berichte & KPIs
Bonus und Anreize
CoreHR
Digitalisierung von Personalarchiven
Einmalige Anmeldung
Elektronische Unterschrift
Entwicklung von Fertigkeiten
Fallmanagement
Gehaltsüberprüfung
HR 360 Grad
hr-analytics
Karriereplanung
Konsultation
Kontrolle der Benutzerrechte
Learning Mgmt
Leistungsmanagement
Onboarding
Rekrutierung
Selbstbedienung
Verfügt über ein eigenes Gehaltsabrechnungssystem
Vergütungsmanagement
Verwaltung der Vorteile
Zeiterfassung
Zertifizierung
Mitarbeitergespräche
Anmeldung zur Abreise
Arbeitsablauf automatisieren
Ausbildungspaket
Austrittsbefragungen
Berichte & KPIs
Bonus und Anreize
CoreHR
Digitalisierung von Personalarchiven
Einmalige Anmeldung
Elektronische Unterschrift
Entwicklung von Fertigkeiten
Fallmanagement
Gehaltsüberprüfung
HR 360 Grad
hr-analytics
Karriereplanung
Konsultation
Kontrolle der Benutzerrechte
Learning Mgmt
Leistungsmanagement
Onboarding
Rekrutierung
Selbstbedienung
Verfügt über ein eigenes Gehaltsabrechnungssystem
Vergütungsmanagement
Verwaltung der Vorteile
Zeiterfassung
Zertifizierung
Bewertungen
Basierend auf 18 Bewertungen
Basierend auf 7 Bewertungen
Benutzerfreundlichkeit
Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
Unterstützung und Service
Umfang der Funktionen
Personalisierung und Flexibilität
Integration
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wie zufrieden sind Sie insgesamt?
Benutzerfreundlichkeit
Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
Unterstützung und Service
Umfang der Funktionen
Personalisierung und Flexibilität
Integration
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wie zufrieden sind Sie insgesamt?
Bewertungen
Profis
Bob hat die Personalabteilung im Unternehmen aufgewertet. Er hat viel Zeit damit verbracht, historische Daten zu sammeln, und der Zugang zu strukturierten Personalinformationen ist Gold wert. Das System ist sehr benutzerfreundlich, sowohl für Mitarbeiter als auch für Manager und Administratoren. Die Tatsache, dass der Mitarbeiter Änderungen an seinem Bankkonto, seiner Wohnadresse und anderen persönlichen Informationen vornehmen kann, bietet einen direkten Nutzen für das gesamte Unternehmen.
Ich möchte die Integrationen und die Vereinfachung des Preboarding/Onboarding hervorheben, die große Auswirkungen auf alle Funktionen im Unternehmen hatten. Das Berichtsmodul und das Dashboard sind fantastisch. Echtzeitberichte, die sehr einfach mit den benötigten Daten angepasst werden können. Point-in-Time-Berichte, um Momentaufnahmen zu erstellen, die die Organisation zu bestimmten Zeitpunkten widerspiegeln. Gold.
Ich verwende es hauptsächlich für Kerndaten und habe noch nicht alle Tools rund um Ziele und Leistung genutzt, aber das kommt noch.
Bob ist so benutzerfreundlich - wenn wir neue Module in Bob einführen, müssen wir keine stundenlangen Schulungen mit Mitarbeitern und Managern durchführen, es ist so einfach, dass jeder die Funktionen und Prozesse schnell versteht. Bobs KI-Bot hilft den Mitarbeitern auch dabei, Hilfe bei der Nutzung des Systems zu erhalten, und beschreibt Prozesse, z. B. für Leistungsbeurteilungen, die Aktualisierung persönlicher Daten usw. Unsere Onboarding- und Offboarding-Erfahrung wurde auch durch HiBobs "Flows & Tasks" verbessert, Informationen, die automatisch an Mitarbeiter und relevante Abteilungen gesendet werden. So hat jeder die Möglichkeit, die gleiche Erfahrung beim Onboarding und Offboarding zu machen.
Bob hat auch eine fantastische Customer Success-Abteilung, in der wir regelmäßige Treffen mit unserem CSM haben, der uns Tipps gibt und uns auffordert, unsere Prozesse zu überdenken und zu überlegen, wie wir das System vereinfachen können.
Mir gefällt, dass Cornerstone flexibel ist und ohne Programmierkenntnisse konfiguriert und an die Prozesse der Organisation angepasst werden kann. Mir gefällt, dass die verschiedenen Module jetzt nahtloser integriert sind und als ganzheitliche Lösung erscheinen.
Viele Möglichkeiten in den meisten HR-Prozessen.
Bewertungen
Nachteile
Als Systemadministrator stelle ich fest, dass es in einigen Bereichen nicht gut an die norwegischen Verhältnisse angepasst ist, so dass einige Workarounds eingerichtet werden müssen. Aber alles ist überschaubar und lösbar. Die Flexibilität bedeutet, dass die meisten Dinge gelöst werden können. Wir nehmen keine Freistellungen in Anspruch, so dass wir in diesem Bereich nicht viele Probleme mit den norwegischen Bedingungen hatten.
Einige Module sind am besten für Angestellte mit Zugang zu einem Laptop geeignet. Wir haben einen Teil der Gruppe, der Arbeiter ist und daher alles über das Telefon macht. Einige Teile von Bob können in der mobilen App nicht verwendet werden (z. B. Leistungen, Senden von Informationen an nur bestimmte Teile der Gruppe usw.), was bedeutet, dass die Arbeiter nicht wirklich die gleiche Benutzererfahrung haben wie die Beamten.
Ich vermisse immer noch, dass die Backend-Benutzeroberfläche mit einem modernen Look and Feel aktualisiert wird. Auch die Funktionalität für Administratoren ist nicht immer einheitlich (manchmal wird automatisch gespeichert, manchmal muss man die Schaltfläche "Speichern" an mehreren Stellen und an unterschiedlichen Orten anklicken).
Einige Module halten mit der technischen und visuellen Entwicklung der anderen nicht Schritt.
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Cornerstone OnDemand
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