ATOSS
vs
Personio

Größe des Unternehmens

Anzahl der Mitarbeiter

Kleinstunternehmen (1-10)
Kleinunternehmen (11-100)
Mittelständische Unternehmen (101-500)
Große Unternehmen (500+)
Kleinstunternehmen (1-10)
Kleinunternehmen (11-100)
Mittelständische Unternehmen (101-500)
Große Unternehmen (500+)

Plattform

Cloud-Dienst
Vor-Ort
Mobile App
Cloud-Dienst
Vor-Ort
Mobile App

Preisinformation

Kostenloser Versuch
Modul Preismodell
Modell der Abonnementpreise
Preis-Modell-Lizenz
Kostenloser Versuch
Modul Preismodell
Modell der Abonnementpreise
Preis-Modell-Lizenz

Produktmerkmale in Workforce Management System

Analyse-Tools
Berichte
KPIs
RTA-Abwicklung
Strategische Planung
Terminplanung
Vertragsmanagement
Verwaltung der Gehaltsabrechnung
Vorhersagen
Zeiterfassung
Analyse-Tools
Berichte
KPIs
RTA-Abwicklung
Strategische Planung
Terminplanung
Vertragsmanagement
Verwaltung der Gehaltsabrechnung
Vorhersagen
Zeiterfassung

Bewertungen

Basierend auf 6 Bewertungen

Basierend auf 5 Bewertungen

Benutzerfreundlichkeit
Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
Unterstützung und Service
Umfang der Funktionen
Personalisierung und Flexibilität
Integration
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wie zufrieden sind Sie insgesamt?
Benutzerfreundlichkeit
Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
Unterstützung und Service
Umfang der Funktionen
Personalisierung und Flexibilität
Integration
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wie zufrieden sind Sie insgesamt?

Bewertungen

Profis

Was mir an der Software gefällt, ist die benutzerfreundliche Oberfläche und die vielen nützlichen Dialogfelder.
Das Design ist sehr gut und die Möglichkeit, die Software fast vollständig selbst zu parametrieren und zu pflegen, bringt große Vorteile.
Die Benutzerfreundlichkeit. Es ist ein modernes und sehr gutes HR-System.
Dass wir HR-Prozesse digitalisieren können und dass es nicht kompliziert zu bedienen ist. Wir haben alles von Onboarding bis E-Sginning und das Leistungsmodul mit Personio und sind sehr zufrieden.

Bewertungen

Nachteile

Um sicherzustellen, dass alle Funktionen/Szenarien während eines Release-Upgrades getestet werden, wäre eine Unterstützung/Anleitung hilfreich.
Verbesserte Planungsmöglichkeiten. Insbesondere für Dienstleister, die oft nach Schichten und nicht nach Mitarbeitern planen. Die Datenverwaltung für die dienstleistungszentrierte Planung ist sehr hoch und unflexibel, was die Planung und Abrechnung komplexer Arbeitstage (Arbeit ändert sich im Laufe des Tages) erschwert. Das Lizenzmodell ist für bestimmte Branchen nicht geeignet.
Ein bisschen zu wenig Anpassungsmöglichkeiten. Wir waren nicht in der Lage, einige unserer Prozesse direkt auf Personio zu übertragen.
Das Leistungsmodul ist noch nicht ganz ausgereift, hat aber ein großes Potenzial.